Auf Mallorca, insbesondere in der Hauptstadt Palma, findet eine bedeutende Expansion im Bereich des Luxus-Einzelhandels statt. Die traditionsreiche Relojería Alemana plant, ihren Standort am Passeig del Born in Palma in eine exklusive Rolex-Boutique umzuwandeln, mit Eröffnung für den Sommer 2026. Die bisherige Filiale wird bereits am 21. Juli geschlossen. Das Familienunternehmen, das seit Generationen im Geschäft ist, verbindet eine Geschichte, die bis ins Jahr 1937 zurückreicht, als Gaspar Fuster, der Urgroßvater des aktuellen Geschäftsführers Pablo Fuster Planas, erstmals prestigeträchtige Schweizer Uhrenmarken nach Mallorca brachte. Die neue Boutique soll einen exklusiven Raum mit personalisierter Betreuung bieten und ein Innendesign, das das Markenerlebnis vollständig erlebbar macht.
Parallel dazu bereitet die Familie Fuster die Eröffnung von COLOM vor, einem neuen Concept Store in Zusammenarbeit mit den lokalen Marken La Principal und Rosevelvet. Dieser soll im August in der ehemaligen Abacus-Filiale in der Carrer de Colom im Zentrum Palmas eröffnen und das Sortiment um Textilien und Lifestyle-Produkte erweitern. Mit der geplanten Rolex-Boutique, der bestehenden Cartier-Boutique am Rathausplatz sowie COLOM steigt die Zahl der Luxusstandorte in Palma auf fünf. Während der Umbauphase können Kunden die Filialen in der Carrer de Colom und an der Flaniermeile Born besuchen.
Diese Entwicklungen unterstreichen Palmas Position als wachsendes Zentrum für exklusiven Einzelhandel und Luxusmarken auf Mallorca, was die steigende Nachfrage nach hochwertigen Produkten in der Region widerspiegelt.
Leave a Reply