„`html
Ein schwerer Autounfall ereignete sich am Sonntag gegen 3:45 Uhr in der Calle Aragón in Palma. Ein 52-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Ampelanlage, die durch den Aufprall komplett aus ihrer Verankerung gerissen wurde. Die örtliche Polizei, insbesondere die Einheit für Verkehrsunfälle, traf umgehend am Unfallort ein.
Die Beamten fanden den Mann außerhalb seines Fahrzeugs vor. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholprobe bestätigte dies: Der gemessene Wert von 0,84 mg/L lag beim Dreifachen des zulässigen Grenzwerts.
Fahrer verliert Kontrolle nach links
Laut polizeilicher Untersuchung war der 52-Jährige nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Ampel geprallt. Der heftige Aufprall machte sein Auto fahruntüchtig, es musste abgeschleppt werden.
Der Fall wird als mutmaßliches Delikt gegen die Verkehrssicherheit behandelt. Die Polizei leitete die erforderlichen strafrechtlichen Ermittlungen ein und übergab sie dem zuständigen Gericht.
Der Vorfall zeigt einmal mehr die Gefahren von Alkohol am Steuer. Glücklicherweise blieb es diesmal bei Sachschäden – Verletzte gab es nicht.
„`










