Die Regierung von Mallorca hat die Ausschreibung für umfangreiche Bauprojekte an zwei Bildungseinrichtungen gestartet. In Esporles soll das IES Josep Font i Trias für rund 2,5 Millionen Euro erweitert werden. Geplant sind vier neue Bachillerato-Einheiten und eine spezielle UEECO-Klasse für Schüler mit besonderen Bedürfnissen. Zudem entstehen ein neuer Außenbereich und eine moderne Treppe, die aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Die Arbeiten sind zwischen dem dritten Quartal 2026 und 2027 vorgesehen.
Sanierung in Sant Llorenç des Cardassar
Parallel dazu wird der CEIP Mestre Guillem Galmés in Sant Llorenç des Cardassar für etwa 2,4 Millionen Euro saniert. Das Gebäude stammt teils aus den Jahren 1960, 1978 und 1985 und soll strukturell verstärkt werden. Der Ausbau der Brandschutzmaßnahmen und die Verbesserung der Energieeffizienz stehen dabei im Vordergrund. Die Modernisierungen sollen ebenfalls bis 2027 abgeschlossen sein.










