In Palma hat die örtliche Polizei einen jungen Mann wegen Verkehrsgefährdung ermittelt. Der 14-Jährige verursachte einen Motorradunfall, als er ohne Führerschein und Erlaubnis mit dem familieneigenen Fahrzeug unterwegs war. Der Jugendliche wurde nach einem misslungenen Raubversuch in der Nacht zum Samstag in der Calle Jeroni de Berard verwickelt. Zusammen mit einem Komplizen hatte er versucht, ein anderes Fahrzeug zu stehlen, bevor er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte und flüchtete.
Unfall mit gestohlenem Fahrzeug in Palma
Nachdem der minderjährige Fahrer mit einem weiteren Komplizen floh, entbrannte eine Verfolgungsjagd durch die Straßen Palmas. Dabei verkeilten sie sich in geparkte Autos. Der Jugendliche stellte sich später der Polizei im Beisein seiner Eltern und gestand, das Motorrad ohne Erlaubnis benutzt zu haben. Da der Roller zudem nicht versichert war, wurde er beschlagnahmt.
Die Behörden ermittelten gegen den Jugendlichen wegen Vergehen gegen die Verkehrssicherheit. Die Eltern begleiteten ihn zur Polizeistation Sant Ferran und kooperierten mit den ermittelnden Beamten, die den Fall weiter zur Staatsanwaltschaft für Minderjährige leiteten. Der zuständige Halter des Fahrzeugs musste zudem mit einer Geldstrafe wegen fehlender Versicherung rechnen.