Die Polizei in Palma hat einen Mann festgenommen, der seine ehemalige Partnerin brutal angegriffen und dabei gegen ein Annäherungsverbot verstoßen hat. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Täter erschien bei der Wohnung der Geschädigten unter dem Vorwand, persönliche Gegenstände abzuholen. Als die Frau die Tür öffnete, fiel er über sie her und versuchte, sie zu würgen.
Obwohl die Frau sich in ein Zimmer flüchten konnte, drang der Angreifer ein und setzte den Angriff fort, indem er sie weiterhin an ihrem Hals ergriff. Um auf die Situation aufmerksam zu machen, klopfte die Frau an die Wände. Zwei Mitbewohner griffen daraufhin ein. Der Täter richtete seine Gewalt nun gegen einen der Männer und schlug ihn.
Schwere Verletzung durch Glastür
Der Angreifer zerstörte einen Fernseher, warf das Handy der Frau in den Innenhof des Gebäudes und schlug in seiner Rage gegen eine Glastür. Dabei verletzte er sich schwer am Bizeps und begann stark zu bluten. Die schnell eintreffende Polizei fand den Mann blutend im Gebäude. Ein Polizist bandagierte die Wunde mit einem improvisierten Tourniquet und verhinderte so einen lebensgefährlichen Blutverlust.
Der Festgenommene musste umgehend operiert werden, um die Blutung zu stoppen. Die schnelle Reaktion der Polizei schützte ihn vor weiteren gesundheitlichen Schäden. Nach seiner Genesung im Krankenhaus erhob die Polizei Anklage wegen Körperverletzung, häuslicher Gewalt und Missachtung einer gerichtlichen Schutzanordnung.










