Am Sonntag hat die Polizei in Palma einen 29-jährigen Obdachlosen festgenommen. Er versuchte, gewaltsam in einen Laden im Stadtzentrum einzudringen, der kurz vor der Vermietung stand. Der Mann hatte erheblichen Schaden an der Tür und der Metallbarriere des Lokals angerichtet, um hineinzukommen.
Der Vorfall ereignete sich am frühen Morgen gegen 07:00 Uhr in der Calle Missió, in der Nähe von Las Ramblas. Nachdem ein Bürger Lärm hörte und die Polizei alarmierte, trafen die Beamten am Tatort ein. Augenzeugen berichteten, dass sie den Mann beobachtet hatten, wie er gewaltsam in das Geschäft eingedrungen war.
Verhaftung in Palma de Mallorca
Nachdem die Polizei den Mann im Inneren des Geschäfts fand, gestand er, dass er vorhatte, dort zu wohnen, da er bisher auf der Straße schlief. Die Schäden am Eingangsbereich des Ladens, die am Vortag noch nicht vorhanden waren, wurden von einem Nachbarn bestätigt.
Die Polizeibeamten nahmen den Mann wegen eines schweren Delikts des unbefugten Eindringens in ein Gebäude sowie wegen Sachbeschädigung fest. Er wurde anschließend der Nationalpolizei überstellt.




















