„`html
Zwei Festnahmen nach illegaler Wohnungsbesetzung
Die Polizei in Palma hat kürzlich mehrere Fälle illegaler Hausbesetzung aufgeklärt. Im Viertel El Vivero nahmen Beamte einen Mann und eine Frau fest – die Vorwürfe lauten auf illegale Besetzung und tätlichen Angriff auf Polizisten. Die Ermittler reagierten am Donnerstagabend auf die Anzeige zweier Geschwister, deren Wohnung besetzt worden war. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Schlösser der Wohnungstür ausgetauscht worden waren.
Im Inneren trafen sie auf ein Paar, das angab, die Wohnung vor zwei Tagen bezogen zu haben. Nachweise über einen Mietvertrag konnten die Besetzer nicht vorlegen. Als die Polizisten die beiden festnehmen wollten, reagierten sie aggressiv: Sie traten, schlugen und bissen nach den Beamten. Beide wurden in Gewahrsam genommen.
Wohnung nach Krankenhausaufenthalt verwüstet vorgefunden
In einem weiteren Fall im Stadtteil Son Gotleu kehrte ein Mann nach einem Krankenhausaufenthalt in seine Wohnung zurück und fand sie besetzt vor. Eine Frau hatte sich dort einquartiert und behauptete, die Wohnung für 1.000 Euro gekauft zu haben. Die Polizei stellte fest, dass die Räume verwüstet waren und zahlreiche Wertgegenstände fehlten. Die Frau wurde wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl angeklagt und ebenfalls in Gewahrsam genommen.
„`










