„`html
Emaya hat während der Nit de Sant Joan in Palma 15 Tonnen Müll eingesammelt. In der Nacht und den frühen Morgenstunden waren 32 Mitarbeiter in 19 Teams im Einsatz – im Parc de la Mar, in Cala Major, Ciutat Jardí, an der Platja de Palma und in Can Pastilla. Später rückten die Reinigungsteams auch in Can Pere Antoni und s’Arenal aus. Verstärkt wurde der Einsatz durch 16 zusätzliche Mitarbeiter im Feiertagsdienst sowie 100 extra aufgestellte Mülltonnen und 19 große Container entlang der Küste.
15 Tonnen Abfall nach Johannisnacht in Palma
Ein ständig fahrendes Sammelfahrzeug sorgte für die laufende Müllentsorgung. Parallel sicherte die Polizei von Palma mit 30 zusätzlichen Beamten das Geschehen ab. Unterstützt wurden sie von der Drohneneinheit UDROP und der Grünstreife. Besonders stark frequentiert waren der Parc de la Mar und Cala Major. Ziel der Polizeimaßnahmen war es, die Sicherheit zu gewährleisten, Störungen zu minimieren und den Feiernden einen unbeschwerten Abend zu ermöglichen.
„`










