Schlange in Wohnung: Polizeibeamter bei Einsatz in Son Ferriol gebissen
In Son Ferriol, einem Stadtteil von Palma, löste eine Schlange in einer Wohnung einen Polizeieinsatz aus. Die Bewohner des Hauses in der Straße Llorenç Frau entdeckten das Reptil am vergangenen Mittwoch gegen 20:20 Uhr und sperrten es bis zum Eintreffen der Beamten in der Waschküche ein.
Ein Polizist, der sich außer Dienst befand, informierte die Einsatzzentrale über den Vorfall. Daraufhin rückte die Einheit für Sofortmaßnahmen (UII) der lokalen Polizei aus. Während die Beamten das Tier einfingen, biss die Schlange einen von ihnen in den Arm. Der Polizist erlitt eine leichte Verletzung.
Die Behörden warnen ausdrücklich davor, Schlangen auf eigene Faust zu fangen. Selbst ungefährliche Arten können sich in die Enge getrieben wehren und zubeißen. Nach der erfolgreichen Gefangennahme brachten die Einsatzkräfte das Reptil zum städtischen Tierschutzzentrum Son Reus. Dort wird die Schlange nun betreut und ihre Art bestimmt.










