Der Palmer Basket Mallorca Palma hat im Palau d’Esports de Son Moix gegen Movistar Estudiantes knapp mit 64:68 verloren. Trotz eines starken defensiven Starts mit Aktionen von Hansel Atencia und Nuno Sá übernahmen die Madrilenen im zweiten Viertel die Kontrolle.
Mit verbesserter Verteidigung und strategischen Wechseln, unter anderem durch Spieler wie Vaulet, erzielten die Gäste einen Vorsprung. Tanner McGrew und Omar Silverio zeigten große Klasse und bauten den Vorteil der Estudiantes weiter aus.
Palmer Basket kämpft sich zurück
Im dritten Viertel kämpfte Palmer Basket zurück, angeführt von Atencia und Sá, die sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzten. Trotz einer energischen Leistung gelang es den Balearern nicht, den Rückstand entscheidend zu verringern. Letztlich behaupteten die Estudiantes ihren Vorsprung bis zum Spielende.
Hansel Atencia war mit 20 Punkten und 6 Assists der herausragende Spieler, begleitet von Nuno Sá mit starken 17 Punkten und 6 Rebounds. Trainer Lucas Victoriano hatte vor der Partie betont, dass das Ziel sei, den Gegner unkomfortabel zu machen – was phasenweise auch gelang.










