„`html
Mallorca hat sich auf der FITUR 2026 als führendes Beispiel für nachhaltigen Tourismus präsentiert. Unter der Leitung von Llorenç Galmés, Präsident des Consell de Mallorca, stand der Erhalt von Umwelt- und Kulturerbe auf der Insel im Mittelpunkt. Der neue Tourismusminister Guillem Ginard nutzte die internationale Bühne, um strategische Allianzen zu fördern und die touristische Intelligenz der Region zu stärken.
Kulturelle und gastronomische Vielfalt der Balearen auf der FITUR
Vom 21. bis 25. Januar präsentierten die Illes Balears auf der Internationalen Tourismusmesse FITUR ihre kulturellen und kulinarischen Angebote. Die Agència d’Estratègia Turística de les Illes Balears koordinierte den Messeauftritt, der durch EU-Mittel aus dem Next Generation Programm finanziert wurde. Besondere Aufmerksamkeit erhielt das nachhaltige Standdesign, das die natürliche Ressourcenschonung betonte.
Das Institut d’Estudis Baleàrics organisierte eine Veranstaltung in der spanischen Akademie mit einem Konzert von Marco Mezquida und einer Hommage an Antonio Maura.
Showcookings mit renommierten Köchen aus Mallorca
Ein gastronomisches Highlight der FITUR waren die Showcookings mit renommierten Köchen wie Óscar Molina und Ariadna Salvador, begleitet von lokalen Weinen. Die kulinarische Vielfalt Mallorcas stand an zwei Messetagen im Zentrum der Präsentation.
„`










