Bei der X Carrera Solidaria Mallorca en Marcha gegen den Krebs haben am Sonntag Tausende Menschen in Palma Flagge gezeigt. Veranstaltet von der Spanischen Krebsgesellschaft (Asociación Española Contra el Cáncer) trotzten die Teilnehmer dem schlechten Wetter und verwandelten die Straßen der balearischen Hauptstadt in ein Meer aus Solidarität.
Angeführt wurde das Event von prominenten Persönlichkeiten, darunter die Präsidentin der Balearen, Marga Prohens, und der Präsident des Consells de Mallorca, Llorenç Galmés. Bemerkenswert: Beide verzichteten auf Regenschirme und liefen nass gemeinsam mit den anderen Teilnehmern durchs Ziel.
Lauf gegen den Krebs auf Mallorca
Prohens zeigte sich gegenüber den Medien begeistert über die große Teilnehmerzahl. Sie betonte: „Es ist ein Grund für Stolz, Freude und Zufriedenheit, all diese ‚rosa Flut‘ zu sehen, die trotz des Wetters auf die Straße gegangen ist, um ein Zeichen gegen den Krebs zu setzen.“ Die Solidarität der Balearenbevölkerung zeigte sich erneut auf beeindruckende Weise.
Besonders dankte sie der Spanischen Krebsgesellschaft für die Organisation des Laufs. „Jede Erwähnung des Wortes Krebs sensibilisiert uns, da jeder in der Umgebung betroffen ist oder Fälle kennt“, erklärte Prohens weiter. Sie betonte die Bedeutung von Forschung, Prävention und solchen Gemeinschaftsaktionen, die Solidarität und Empathie im Umgang mit dieser weit verbreiteten Krankheit fördern.




















