Das Ajuntament de Palma hat die jährliche Zusammenarbeit mit der Fundación Banco de Alimentos de Mallorca erneuert und die finanzielle Unterstützung auf 100.000 Euro verdoppelt. Dies teilte die zweite Bürgermeisterin und Stadträtin für Sozialdienste, Lourdes Roca, gemeinsam mit dem Präsidenten der Stiftung, Raimundo de Montis, in Palma de Mallorca mit.
Der Vertrag, der von Roca und de Montis unterzeichnet wurde, dient der Finanzierung der Gratisverteilung von Lebensmitteln im Zeitraum 2024-2025. Roca betonte, dass mit der erhöhten Summe gewährleistet werde, dass der Service mehr Menschen und Familien erreiche, die Unterstützung benötigten. „Durch diese Unterstützung bekräftigt die Gemeinde ihr Engagement für soziale Kohäsion und die Unterstützung benachteiligter Personen“, sagte Roca.
Die finanzielle Hilfe wird dabei helfen, Betriebskosten der Stiftung zu decken, darunter Mietkosten, Versorgung, Transport und Lebensmittelakquisitionen, und somit die Kontinuität des Lebensmitteldienstes sichern. Die Fundación Banco de Alimentos, eine 2002 gegründete gemeinnützige Organisation, spielt eine Schlüsselrolle im Kampf gegen Lebensmittelarmut und arbeitet mit rund 200 Partnerorganisationen in der Stadt zusammen.










