Ein Mann senegalesischer Herkunft wurde in Palma festgenommen, da er für drei gewalttätige Raubüberfälle in der Nähe der Calle Manacor verantwortlich gemacht wird. Die Polizei von der Grup- po de Investigación der Comisaria Centro nahm den Verdächtigen fest, nachdem in den Monaten Juli und August vermehrt Überfälle in dieser Gegend gemeldet worden waren.
Mitte August meldete eine Frau ein solches Verbrechen, bei dem sie von zwei Männern angegriffen und zu Boden geworfen wurde. Sie berichtete der Polizei, dass einer der Angreifer in mehreren Lokalen der Gegend arbeitet. Die Täter entwendeten ihr persönliche Gegenstände, Bankkarten und 150 Euro in bar.
Raubüberfälle in Palma
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein junger, kräftig gebauter Mann senegalesischer Herkunft an allen drei Taten beteiligt war. Seine körperliche Überlegenheit nutzte er, um die Opfer zu überwältigen und ihnen Wertgegenstände wie Bargeld und Mobiltelefone abzunehmen.
Die Polizei ermittelte, dass die Überfälle in unmittelbarer Nähe zueinander stattfanden und konnte den Verdächtigen genau an den Tatorten positionieren. Durch die Identifizierung und Lokalisierung des Täters konnte dieser schließlich verhaftet werden. Die Ermittlungen zur Festnahme eines weiteren Verdächtigen laufen noch.