Der Illes Balears Palma Futsal hat am Montag seinen dritten Weltmeistertitel mit einer besonderen Straßenparade in Palma gefeiert. Das Team, das am Freitag den uruguayischen Club Peñarol mit 4-2 besiegt hatte, schloss damit ein weiteres erfolgreiches Kapitel in seiner Geschichte ab.
Der feierliche Umzug begann am Palau Municipal d’Esports Son Moix und führte die Spieler durch die Straßen Palmas. Die Route führte sie über den Camí de la Vileta und die Carrer Pasqual Ribot, vorbei an der Carrer Rafael Rodríguez Méndez, Es Fortí, Passeig Mallorca, Jaume III, Passeig del Born, Carrer Antoni Maura und Passeig Sagrera. Am Ziel, dem Consolat de Mar, wurden sie von der Präsidentin der Balearen, Marga Prohens, empfangen.
Dieser Triumph ist Teil einer Reihe von Erfolgen des Vereins in den letzten Jahren, die auch immer wieder mit der engagierten Unterstützung der Fans vor Ort gefeiert werden. Die Verbindung zwischen dem Team und seinen Anhängern ist stark und zeigt sich besonders bei solchen Veranstaltungen.










