Remis gegen Schlusslicht: Mallorca verpasst vollen Erfolg in Oviedo
Mallorca hat beim Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht Real Oviedo einen Punkt geholt. Die Partie im Estadio Carlos Tartiere endete torlos 0:0, obwohl beide Mannschaften mehrere gute Gelegenheiten hatten.
Jan Virgili vergab in der ersten Halbzeit die beste Chance für Mallorca. Sein Schuss wurde von Oviedo-Keeper Aarón Escandell mit einer starken Parade entschärft. Auch die Gastgeber drängten immer wieder nach vorne, brachten den Ball jedoch nicht im Tor unter.
Die Mannschaft von Trainer Javier Arrasate begann schwungvoll, kam dann aber selbst unter Druck. Oviedo erspielte sich gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor. Virgili bot sich eine weitere Möglichkeit, doch erneut parierte Escandell.
Mallorca dominiert nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel nahm die Intensität zu. Mallorca bestimmte zunehmend das Geschehen, während sich Oviedo auf Konterangriffe verlegte. Zum Torerfolg reichte es auf beiden Seiten dennoch nicht.
In der Schlussphase musste Oviedo gleich zwei Platzverweise hinnehmen. Sowohl Cazorla als auch Viñas sahen die Rote Karte. Trotz numerischer Überlegenheit gelang es Mallorca nicht mehr, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.










