Der Fibwi Mallorca Bàsquet Palma hat in einem hart umkämpften Spiel gegen HLA Alicante nur knapp mit 81:74 verloren. Trotz wichtiger Ausfälle und körperlicher Beschwerden einiger Spieler bot das Team von Pablo Cano eine beachtliche Leistung gegen starke Gastgeber.
Spannendes Basketballspiel auf Mallorca
Das Spiel begann mit einem starken 9:0-Lauf der Heimmannschaft, wobei Mallorca Mühe hatte, den Rückstand aufzuholen. Am Ende des ersten Viertels stand es 24:18 für die Gastgeber. Das zweite Viertel brachte keine wesentliche Wende, da Alicante die Führung auf 32:22 ausbaute. Erst gegen Ende der Halbzeit konnte Mallorca durch eine Defensivsteigerung und präzises Spiel auf 42:32 verkürzen.
Im dritten Viertel startete Palma durch einen 1:8-Lauf eine Aufholjagd und glich teilweise aus. Doch schlussendlich ging das dritte Viertel mit einem Zwischenstand von 52:52 zu Ende. Das letzte Viertel war hart umkämpft, aber letztlich sicherte sich HLA Alicante durch entscheidende Dreier und Freiwürfe den Sieg.
Der Coach von Fibwi, Pablo Cano, nutzte diverse Taktiken, doch Kevin Larsen und seine Teamkollegen von Alicante hielten stand. Besonders hervorzuheben ist Brian Vázquez mit 23 Punkten für die Gäste.
In der kommenden Woche erwartet Fibwi Mallorca ein intensives Programm mit Spielen gegen Caja Rural CB Zamora und das Copa de España Match gegen Super Agropal Palencia.