Das Institut Municipal de l’Esport de Palma (IME) hat die Modernisierung mehrerer städtischer Sportanlagen abgeschlossen. Mit einem Gesamtbudget von 74.680,92 Euro wurden die Polysport-Anlagen David Muntaner, Es Vivero und Toni Pizà aufgerüstet.
Im Polysport-Zentrum David Muntaner installierte das IME ein neues 4.000-Liter-Wasserdepot. Die Maßnahme soll die Qualität und Sicherheit der Wasserversorgung verbessern und Risiken wie Legionellenbildung minimieren. Zusätzlich nahmen die Techniker Anpassungen an der Wasserableitung vor, um Wasseransammlungen zu vermeiden.
Modernisierungsarbeiten an Sportanlagen in Palma
Im Polysport-Zentrum Es Vivero ersetzte das Institut eine veraltete Heizungsanlage durch ein effizientes Durchlauferhitzer-System für Warmwasser. Die Investition zur Steigerung der Energieeffizienz belief sich auf 19.043,69 Euro.
Am Polysport-Zentrum Toni Pizà stand die Sanierung der Dachabdichtung im Mittelpunkt. Die Fachleute führten umfassende Reparaturen durch und brachten eine neue Polyurea-Beschichtung auf, die eine Haltbarkeit von über 20 Jahren aufweisen soll. Diese Arbeiten kosteten 23.131,99 Euro.
Mit den abgeschlossenen Maßnahmen will das IME die Sicherheit der Nutzer gewährleisten und zeitgemäße, effiziente Sportstätten in Palma bereitstellen.










