Das Teatre Municipal Xesc Forteza in Palma präsentiert am 13. und 14. Dezember jeweils um 17 Uhr die Premiere des Zirkus-Spektakels „Había una vez. Gigi en el circo“. Die Artístic Show Company bringt das Stück auf die Bühne. Bei der Vorstellung am Mittwoch waren der Direktor für Musik und Darstellende Künste, Rafel Brunet, sowie die Künstler der Show anwesend – darunter Regisseur und Equilibrist Daniel Rossetti und Sängerin Kimberly.
Geschichte des jungen Zirkusträumers Gigi
Das Stück erzählt die Geschichte von Gigi, einem begeisterten jungen Künstler, der davon träumt, in die faszinierende Zirkuswelt einzutauchen. Rafel Brunet betonte bei der Präsentation, dass die Veranstaltung ein breites Publikum erreichen soll – insbesondere Familien und junge Menschen. „Había una vez“ will die Essenz des traditionellen Zirkus wiederbeleben.
Palma fördert Zirkuskünste mit neuer Initiative
Brunet kündigte zudem an, dass die Stadt Palma in Zusammenarbeit mit der Firma Stromboli mallorquinischen Künstlern Raum zur Verfügung stellt, um ihre Produktionen vorzubereiten. Diese Initiative ist Teil eines umfassenden Engagements, Palma als Zentrum der Zirkuskünste zu etablieren. Der öffentliche Ausschreibungsprozess für das Palma Circ 2026 startet noch diese Woche und läuft bis zum 13. Februar 2026.










