Die Bauarbeiten am Paseo Marítimo in Palma haben den Verkehr am Dienstag von zehn Uhr morgens bis drei Uhr nachmittags beeinträchtigt. Die Hafenbehörde der Balearen (APB) setzte die Arbeiten zur Entfernung der Brücke des ehemaligen Hotels Mediterráneo fort. Als Folge davon wurde der Autoverkehr in Richtung Porto Pi auf einen einzigen Fahrstreifen reduziert. Dies geschah auf Höhe der Hausnummer 33 der Avenida Gabriel Roca.
Bauarbeiten in Palma
Aus Sicherheitsgründen wurde der Fußgängerverkehr auf den Bürgersteig auf der Meerseite umgeleitet. Bis jetzt ist das letzte Stück der Brücke immer noch an der ursprünglichen Fassade befestigt, unterstützt von einem Gerüst und wartet darauf, entfernt zu werden. In dieser zweiten Phase erfolgt der Abriss des über dem Gehweg befindlichen erhöhten Teils.
Insgesamt bestehen noch zwei weitere Phasen, die die Restaurierung der Fassade und die Beseitigung der Innentragwerke der Brücke im Gebäude betreffen. Diese Arbeiten benötigen spezielle Genehmigungen und Maschinen. Die Reurbanisierung des Paseo Marítimo von Palma, die im November drei Jahre dauern wird, befindet sich derzeit in den letzten Zügen.
Unabhängig davon wird an verschiedenen Stellen gearbeitet, wie an der Plaza de Santo Domingo de la Calzada, wo eine Treppe zur Verbindung mit dem Stadtteil Jonquet entsteht. Auch die Brücke von Peraires, die die Straße Porto Pi mit dem Pierbereich verband, wurde abgerissen.




















