Der Govern der Balearen und das Rathaus von Palma haben die Ausgabe der Targeta Única im Intermodal-Bahnhof von Palma verstärkt. Durch diese Maßnahme können die täglichen Termine zur Beantragung der neuen Transportkarte verdoppelt werden.
Seit der Einführung der Targeta Única im Oktober wurden über 63.500 Karten ausgegeben, davon 46.000 Erstausstellungen. Diese Karte ermöglicht das Reisen mit Zug, Metro und Bussen auf ganz Mallorca. Eine zentrale Ausgabestelle mit zehn Kundenschaltern – doppelt so viele wie bisher – sorgt dafür, dass pro Woche über 5.000 Termine möglich sind.
Neue Ausgabestellen in der Intermodal-Station Palma
Zusätzliche Ausgabepunkte wurden mit Unterstützung von zehn Mitarbeitern der EMT eingerichtet, um den Betrieb zu verstärken. Diese Punkte sind von Montag bis Samstag geöffnet und bewältigen auch die über 2.000 wöchentlichen Buchungen.
Parallel dazu bleiben weitere Ausgabestellen bestehen, etwa in den Büros der TIB in Alcúdia, Inca und Manacor sowie in den Rathäusern von Calvià, Llucmajor und Marratxí. Die Karte kann auch über die elektronische Plattform der Regierung beantragt werden.
Nutzer der bisherigen Targeta Ciutadana, die auch für andere Zwecke wie Recycling verwendet werden kann, müssen die neue intermodale Karte beantragen. Ab April gilt die alte Karte nicht mehr als Fahrschein im EMT-Busnetz.










