Am Dienstagmorgen hat ein verheerender Brand in Cala Bona, im Gemeindegebiet von Son Servera, zwei junge Männer verletzt. Sie erlitten Verbrennungen an Händen und Armen, während sie versuchten, das Feuer selbst zu löschen. Das Feuer zerstörte eine Wohnung vollständig in der Calle Na Llambies.
Gegen neun Uhr morgens brach der Brand im dritten Stock eines fünfstöckigen Gebäudes aus. Ungefähr 40 Bewohner mussten evakuiert werden. Die Feuerwehr von Mallorca, die örtliche Polizei und die Guardia Civil waren schnell vor Ort, um Unterstützung zu leisten.
Ermittlungen nach Brand in Cala Bona
Die beiden verletzten jungen Männer konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen, während die Einsatzkräfte alle anderen Bewohner aus den ungefähr zehn betroffenen Wohnungen evakuierten. Glücklicherweise gab es keine weiteren Personenschäden.
Bis etwa elf Uhr arbeiteten die Feuerwehrleute aus den Regionen Artà und Manacor daran, das Feuer zu löschen und die Sicherheitslage zu überprüfen. Derzeit laufen Ermittlungen zur Ursache des Brandes durch die Guardia Civil.
Die vom Feuer betroffene Wohnung wurde vollständig zerstört. Über den Zustand der anderen Wohnungen im Gebäude, die stark durch Rauch und Hitze beeinträchtigt sind, finden derzeit Untersuchungen statt, um die strukturelle Sicherheit zu gewährleisten, bevor die Bewohner zurückkehren dürfen.










