Die Straßen von Palma erlebten eine gefährliche Verfolgungsjagd, als die Polizei einen jungen Mann verfolgte, der mit einem gestohlenen Motorrad unterwegs war. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag im Zentrum von Palma und begann, als Beamte der Policía Nacional einen jungen Algerier bemerkten, der ohne Helm und mit hoher Geschwindigkeit fuhr. Sobald er die Polizei bemerkte, ergriff er die Flucht, ignorierte Verkehrszeichen und fuhr bei Rot über Ampeln – eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
In einem Versuch, der Verhaftung zu entgehen, wich der Verdächtige geschickt aus und raste in Richtung der Calle Manuel Azaña. Schließlich fuhr er in ein öffentliches Parkhaus, ließ das Motorrad stehen und versuchte zu Fuß zu entkommen. Eine Zivilstreife konnte den Flüchtigen jedoch stellen und verhaften. Untersuchungen bestätigten, dass das Motorrad kurz zuvor gestohlen worden war.
Festnahme nach riskanter Flucht durch Palma
Der festgenommene junge Mann wird des Fahrzeugdiebstahls sowie eines Verkehrsdelikts beschuldigt. Nach der Identifizierung wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Die Polizei konnte den rechtmäßigen Besitzer des Motorrads kontaktieren, der sein Fahrzeug wieder in Empfang nahm.










