Polizei beschlagnahmt über 550 Artikel bei Razzien gegen illegale Straßenhändler
Die Polizei von Palma hat bei Razzien gegen den illegalen Straßenverkauf eine Person festgenommen und zahlreiche Artikel beschlagnahmt. Die Einsätze fanden am Dienstag und Mittwoch statt.
Der erste Einsatz ereignete sich am Dienstag, dem 13. Januar, in der Calle Sant Miquel, der Plaza Major und in der Zone Dalt Murada. Die Beamten stellten rund 550 Artikel sicher, darunter 105 T-Shirts ohne Lizenz. Gegen die Händler leitete die Polizei Verwaltungsverfahren wegen Verkaufs ohne Genehmigung ein. Zudem erstattete sie strafrechtliche Anzeige wegen mutmaßlicher Verletzung von Markenrechten. Die über 443 verschiedenen Artikel, die auf öffentlichen Straßen zum Verkauf auslagen, wurden ebenfalls beschlagnahmt.
Festnahme wegen Angriffs auf Beamten
Am Mittwoch, den 14. Januar, führte die Polizei eine weitere Razzia in den Gebieten s’Hort del Rei und Dalt Murada durch. Dabei verhafteten die Beamten eine Person wegen eines mutmaßlichen Angriffs auf einen Polizisten und eines weiteren mutmaßlichen Verstoßes gegen das Markenrecht. Zwei zusätzliche strafrechtliche Anzeigen wegen mutmaßlicher Markenverstöße sowie weitere Verwaltungsberichte über nicht genehmigten Straßenverkauf wurden ausgestellt.










