Bei einer Reihe von Unfällen ist am Samstagmorgen ein 80 Jahre alter Mann vor dem Markt im Stadtteil Pere Garau von Palma schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen zehn Uhr Morgens zu einem Zeitpunkt, an dem es auf dem Markt besonders ruhig zugeht. Der Senior war mit seinem Auto unterwegs, als ein weiteres Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke fuhr und eine leichte Kollision verursachte.
Nachdem er ausgestiegen war, um den Schaden zu begutachten, fuhr ein drittes Auto rückwärts und klemmte den Mann zwischen zwei Fahrzeugen ein, wodurch er schwere Verletzungen an einem Arm erlitt. Zahlreiche Augenzeugen waren vor Ort und reagierten unterschiedlich: Eine Marktfrau berichtete, dass viele ihre Handys zückten, während nur wenige dem Verletzten halfen.
Schwerer Unfall in Palma auf dem Markt
Der Verletzte wurde umgehend ins Landeskrankenhaus Son Espases gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die örtlichen Behörden ermitteln nun, wie es zu den Unfällen kommen konnte. Sowohl Beamte der Orts- als auch der Nationalpolizei sind in die Ermittlungen involviert.




















