Carolina Perles hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, vor allem durch ihre Ehe mit dem ehemaligen spanischen Verkehrsminister José Luis Ábalos. Sie begann ihre berufliche Laufbahn als Beamtin bei der Lokalpolizei in Valencia und war durch ihre öffentliche Tätigkeit stets eng mit dem sozialen und politischen Umfeld verbunden. Nach der Trennung vom Politiker zog sich Perles bewusst vom öffentlichen Leben zurück und konzentriert sich nun auf ein Leben abseits des Rampenlichts.
Valencia: Beginn der Karriere von Carolina Perles
Carolina Perles wurde 2008 Beamtin der Lokalpolizei in Valencia, im gleichen Jahr heiratete sie Ábalos. Über die Jahre diversifizierte sich ihre Karriere. So arbeitete sie als Mitglied der Fundación Internacional de Apoyo al Desarrollo Local y Social (Fiadelso). Als Ábalos 2018 spanischer Verkehrsminister wurde, zog Perles nach Madrid und beriet die Delegation der Regierung der Gemeinschaft Madrid bis 2019.
Leben in Madrid und private Veränderungen
Während ihres Aufenthalts in Madrid unterstützte Perles die politische Karriere ihres damaligen Ehemanns. 2021 trennten sich Carolina Perles und José Luis Ábalos, nach vierzehn Jahren Ehe. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die nach der Trennung der Eltern im Fokus des Lebens von Perles stehen. Ihre Kinder führt sie bewusst von der Öffentlichkeit fern.
Carolina Perles ist heute 50 Jahre alt und führt ein diskreteres Leben, bleibt jedoch durch ihre berufliche und persönliche Geschichte weiterhin eine interessante Figur in der spanischen Öffentlichkeit.