El Poblense hat am Wochenende seine Führung in der Segunda RFEF Gruppe 3 behauptet, nachdem sie gegen das bis dato führende Team Reus Reddis mit 2-1 gewonnen haben. Das Spiel erfüllte die Erwartungen mit intensiven Anfangsminuten und Torchancen auf beiden Seiten. Der entscheidende Moment kam kurz vor der Halbzeit, als Martí Payeras nach einem Freistoßtor von Fullana ein Kopfballtor erzielte.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte Peñafort den Vorsprung mit einem überraschenden Schuss zum 2-0. Trotz intensiver Gegenwehr scheiterte Reus immer wieder am Poblense-Torwart Vicenç Sabater, der einen herausragenden Tag erwischte.
Spannung in den Schlussminuten
Gegen Ende der Partie gelang Ricardo ein umstrittenes Tor für Reus, das nach Beratung des Schiedsrichters mit seiner Assistentin gewertet wurde. Dennoch verteidigte El Poblense die Führung bis zum Abpfiff tapfer und sicherte sich damit die Tabellenführung. Nach Spielende kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung, ausgelöst durch die enthusiastische Feier des Poblense-Teams. Doch letztlich einigten sich die Spieler auf dem Spielfeld und verabschiedeten sich sportlich voneinander.










