Das Team von Sant Jordi hat einen bemerkenswerten Sieg errungen und trifft nun in der ersten Runde der Copa del Rey auf ein Team der Primera División. Nach einem 3-1 Auswärtssieg gegen CD Lourdes in Tudela sicherte sich Sant Jordi die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Turnier.
Sant Jordi erreicht historische Copa del Rey-Teilnahme
Die Auslosung für die erste Runde findet am kommenden Montag in der Spanischen Fußballföderation statt. Mögliche Gegner aus der Primera División sind Mallorca, Espanyol, Osasuna und Girona. Sechs Teams von den Balearen, darunter auch Real Mallorca aus der Primera División sowie Sant Jordi, sind in der ersten Runde vertreten. Die Spiele werden zwischen dem 28. und 30. Oktober ausgetragen und der jeweilige Gastgeber wird das Team der niedrigeren Liga sein.
Im Spiel gegen Lourdes erzielten Llinàs in der 17. Minute und Pedro Rodríguez mit zwei Toren die entscheidenden Treffer für Sant Jordi. Der einzige Gegentreffer fiel durch Álvarez in der 69. Minute, was jedoch den verdienten Erfolg des Sant Jordi nicht gefährdete.
Schiedsrichter Ceniceros Aransay gab mehrere Gelbe Karten und zeigte Izquierdo in der 90. Minute die Gelb-Rote Karte. Die Begegnung festigt Sant Jordis Platz in einem historischen Moment des Clubs.