Bei der Regatta Audax Marina haben in der Bucht von Palma zahlreiche Segler um den Sieg gekämpft. Die zweite Wettkampftag brachte weniger Wind als zuvor, doch die Teilnehmer konnten zwischen drei und vier Wettfahrten bei guten Bedingungen absolvieren.
Die Optimisten-Klasse zeigte eine hohe Teilnehmerzahl mit 120 Regattaseglern, die in zwei Gruppen starten mussten. Im blauen Gruppe gewann Dani Capa (CN s’Estanyol) alle drei Rennen, während sich Jan Palou (RCN Palma) in der goldenen Gruppe zwei Siege erkämpfte. Der abschließende Tag verspricht ein spannendes Duell der besten nationalen Spezialisten.
Regatta-Entwicklungen in der Bucht von Palma
In der Klasse 420 führte Asier Jáudenes (CN s’Arenal) gemeinsam mit Diego Coronado (CMSAP). Ihnen knapp auf den Fersen lagen Neus Fernández und Martina Gomila (CN s’Arenal). Die insgesamt geringen Punkteabstände lassen einen aufregenden Verlauf des Trofeos Illes Balears erwarten.
Thomas Franzen aus Schweden dominierte eindeutig in der Ok-Dinghy-Klasse, während Javier Estarellas aus Mallorca ihm mit nur vier Punkten Rückstand folgte. Bei den Snipes holten Gabriel Manresa und Helena Bezzina (CM Molinar) drei Siege in allen gestarteten Rennen.
Spannung in den verschiedenen Segelklassen
In der ILCA 4-Klasse brachte der Wettbewerbsttag drei weitere Rennen, was Toni Truyols (Club Nàutic Sa Ràpita) die Führung in der Männerkategorie mit sechs Punkten sicherte, während Francisca Puig (RCN Palma) bei den Frauenführenden ist.