Andratx hat sich auf der Feria Internacional de Turismo (Fitur) in Madrid als Ganzjahresziel präsentiert. Mit der Kampagne „Andratx ho és tot 365″ signalisiert die Gemeinde, dass sie weit mehr als ein typisches Sommerziel bietet. Die Delegation unter Leitung von Bürgermeisterin Estefanía Gonzalvo und Tourismusbeauftragtem Lluís Toni Sieiro stellte die Vielfalt der Region heraus: Die Kombination aus Meer, Bergen, charakteristischen Dörfern und reichem Kulturerbe macht Andratx das ganze Jahr über attraktiv.
Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit als Schwerpunkte
Die Strategie von Andratx setzt auf Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit. Ein neuer Werbefilm, der auf der Fitur vorgestellt wurde, zeigt die Gemeinde in allen Jahreszeiten. In der Balearen-Halle der Messe warb Andratx gezielt um internationale Besucher. Parallel dazu nutzte die Delegation Gespräche mit Branchenvertretern, um den Tourismus in der Region zu stärken.
Andratx will sich als authentisches und einladendes Reiseziel positionieren, das Gäste durch Sport und aktive Freizeitmöglichkeiten begeistert. Bürgermeisterin Gonzalvo und Tourismusbeauftragter Sieiro betonten, wie wichtig es sei, dieses Bild über die Grenzen hinaus zu tragen und die Einzigartigkeit von Andratx als Ganzjahresdestination zu unterstreichen.










