Mallorca hat bei der Tourismusmesse in London mit einer neuen Website für personalisierte Reisen mit Künstlicher Intelligenz (KI) begeistert. Der Präsident des Consells, Llorenç Galmés, die Vizepräsidentin Antonia Roca und der Inselrat für Tourismus, José Marcial Rodríguez, stellten die Initiative vor, mit der die Insel sich als führendes Modell für verantwortungsvollen Tourismus positionieren will.
Die Insel hebt hervor, dass sie ein „intelligentes touristisches Ziel“ ist, das sich durch Nachhaltigkeit und personalisierte Erlebnisse auszeichnet. „Der britische Markt ist strategisch wichtig für uns. Wir zeigen auf der WTM, wie wir uns auf den Reisenden der Zukunft vorbereiten“, sagte Rodríguez am Freitag in einer Pressekonferenz.
Mallorcas neue kulturelle und technologische Impulse
Im Zuge der Messe wird auch die kulturelle Initiative „Dins i més enllà del marc“ präsentiert, bei der Werke mallorquinischer Künstler ausgestellt werden. Diese Ausstellung findet in der OXO Gallery in London statt und soll dem Kulturtourismus neue Impulse geben. Ein besonderes Highlight ist ein ‚Correfoc‘-Spektakel, das die mallorquinische Tradition lebendig präsentiert.
Die Kombination aus Kunst und Technologie zeigt, dass Mallorcas Tourismus weit über den traditionellen Ansatz hinausgeht, indem er Kultur, lokale Talente und Innovation integriert. Der Consell strebt eine stärkere Verbindung zwischen Kultur und Tourismus an, um Mallorca als vielseitiges Reiseziel zu positionieren.
 
									 
					





















