Der Club de Mar-Mallorca hat der Fundación Almas Marinas eine Spende in Höhe von 4.928 Euro überreicht. Diese Summe wurde während der XXX Regata Illes Balears Clàssics im August gesammelt. Die Übergabe fand an Bord der Falcao Uno statt, dem Schiff, auf dem die Stiftung die meisten ihrer Umweltaktivitäten durchführt. An der Spendenübergabe nahmen José Luis Arrom, der Geschäftsführer des Club de Mar-Mallorca, María Miralles, die Verantwortliche für Qualität und Umwelt des Clubs, sowie Carlos Samblas und Pilar Carretero von der Fundación Almas Marinas teil.
Samblas erklärte, dass die Spenden für Schüler auf Mallorca verwendet werden, um ihnen einen Tag am Meer zu ermöglichen, damit sie die marinen Ökosysteme aus erster Hand kennenlernen und den nachhaltigen Umgang mit Kunststoffen verstehen können. Zudem werden sie verschiedene maritime Knotentechniken und grundlegende Kenntnisse der Navigation erlernen. Die Fundación Almas Marinas engagiert sich für Umweltbewusstsein und Bildung, um den Schutz der Meere zu fördern und schädliche Einflüsse zu reduzieren.
Miralles betonte während des Treffens, dass Umweltbildung unerlässlich sei, um die Bedrohungen und Auswirkungen auf unsere Meere zu verstehen. Deshalb unterstütze der Club de Mar-Mallorca kontinuierlich Organisationen, die sich aktiv für den Schutz der Meeresumwelt und die Sensibilisierung der Gesellschaft einsetzen.




















