Der renommierte Koch Ferran Adrià hat auf Mallorca zusammen mit der CaixaBank und dem Rathaus von Calvià eine Schulung für Gastronomiebetriebe durchgeführt. Bei dem Intensivkurs zur Gastronomieverwaltung, der vom 17. bis 19. November im Institut de Formació i Ocupació de Calvià (IFOC) stattfindet, sollen effiziente und nachhaltige Managementstrategien vermittelt werden.
Mallorca: Schulungen für Gastronomie
Das Programm wird vom Team der elBullifoundation und deren Mitarbeiter, darunter Ferran Centelles und Silvia Timón, betreut. Themen sind unter anderem die Verwaltung von Restaurants als kleine Unternehmen, Innovation, Budgetkontrolle, Kundenbeziehungen sowie effiziente Weinverwaltung.
María Cruz Rivera, die regionale Direktorin der CaixaBank auf den Balearen, betonte, dass solche Schulungen ein Schlüsselwerkzeug für die Wettbewerbsfähigkeit der Gastronomen in der Region darstellen. Der Bürgermeister von Calvià, Juan Antonio Amengual, erklärte, das Ziel des Programms sei es, den Teilnehmern Werkzeuge und Strategien für eine effektive und nachhaltige Verwaltung im Restaurationssektor zu bieten.
Kooperation mit elBullifoundation
Diese Initiative ist Teil einer umfassenden Zusammenarbeit zwischen CaixaBank und der elBullifoundation, die darauf abzielt, kreative Innovationen in der Gastronomie voranzutreiben. Bereits seit 2015 arbeiten beide Institutionen zusammen, um Projekte zu entwickeln, die den Sektor unterstützen. Unter der Leitung von Ferran Adrià werden dabei Praxisworkshops durchgeführt.
Darüber hinaus bietet die CaixaBank mit ihrem Programm Food&Drinks spezifische Produkte und Dienstleistungen für Gastronomiebetriebe an. Eine digitale Plattform ermöglicht es Kunden, exklusive Inhalte und Beratung bequem online zu erhalten, um ihre tägliche Geschäftsführung zu optimieren.