Pollença hat „La Cala Brutal Local“ am Samstag gefeiert. Es war eine Veranstaltung, die die lokale Gastronomie und handwerkliche Braukunst hervorhob. Diese fand in Cala Sant Vicenç statt und zog zahlreiche Besucher an.
Pollença: Lokale Produkte im Mittelpunkt
Besucher konnten lokale handwerkliche Biere wie Forastera, Beer Lovers und andere probieren. Es gab eine große Auswahl an Tapas, die mit regionalen Zutaten zubereitet wurden. Zur Förderung der Nachhaltigkeit kamen spezielle, wiederverwendbare Glasbecher zum Einsatz, um Einweg-Abfälle zu reduzieren.
Der Tag begann mit der BRUTAL AUTOS Rennveranstaltung, bei der originelle, selbstgemachte Fahrzeuge im Fokus standen. Eine Jury kürte die originellsten und schnellsten Fahrzeuge. Die offizielle Eröffnung fand um 13:00 Uhr statt und umfasste eine Verkostung lokaler Biere und Tapas.
Vielfalt an lokalen Tapas
Verschiedene lokale Küchen boten Tapas an, darunter frito de cochinillo vom Celler La Parra und mit Lamm gefüllte Buñuelos von Sa Cabreta. Teilnehmende konnten über die beste Tapa abstimmen und am Gewinnspiel für „brutal lokale“ Produkte teilnehmen.
Die Veranstaltung förderte die lokale Kultur und kulinarische Identität von Pollença, während sie Bewohner und Touristen zusammenbrachte.