Ein deutscher Mann ist am Freitag beim Rettungsversuch seiner Ehefrau auf der Insel Mallorca ums Leben gekommen. Der 67-Jährige versuchte, seine 47-jährige Frau in der Strömung der Playa de Son Bauló bei Santa Margalida zu retten. Dabei kam es zu dem tragischen Vorfall.
Das Unglück ereignete sich um 17:56 Uhr, wie der Servei d’Atenció Mèdica Urgent (SAMU-061) mitteilte. Rettungskräfte wurden alarmiert, als die deutsche Touristin Schwierigkeiten hatte, aus dem Wasser zu gelangen. Ihr Ehemann sprang ins Meer, um ihr zu Hilfe zu kommen.
Tragödie auf Mallorca: Deutscher stirbt bei Rettungsversuch
Ein Rettungsschwimmer des nahegelegenen Hotels Concord, der mit einem externen Defibrillator angerückt war, begann sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Mehrere Strandbesucher halfen, das Paar aus dem Wasser zu ziehen.
Trotz der schnellen Hilfe und intensiver Wiederbelebungsmaßnahmen, die fast eine Stunde andauerten, konnte der Mann nicht gerettet werden. Der Tod wurde noch am Strand festgestellt. Die Frau wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus von Muro gebracht.