Die Feuerwehr hat am Freitag einen Großbrand in einem Dachgeschoss auf der Straße Adoberia im Stadtteil es Molinar in Palma erfolgreich gelöscht. Glücklicherweise waren keine Personen im Gebäude, als das Feuer ausbrach, sodass keine Verletzungen gemeldet wurden. Die Wohnräume erlitten jedoch erheblichen Schaden durch Flammen und Rauch.
Am Vormittag gegen halb elf schlugen Nachbarn Alarm, nachdem sie eine große Rauchentwicklung aus der obersten Etage eines Gebäudes an der Ecke der Straßen Adoberia und Bernat Visca beobachtet hatten. Als die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr eintrafen, mussten sie die Tür gewaltsam öffnen, da niemand aufklopfte. Eine dichte Rauchschwade hatte sich bereits auf der gesamten Etage ausgebreitet.
Feuer in Palma unter Kontrolle gebracht
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Palma konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Berichten zufolge wurden bedeutende materielle Schäden verursacht, jedoch blieben alle Anwesenden unverletzt. Die Ursache des Feuers ist bisher noch nicht bekannt.