Ein Mann hat auf Mallorca für große Unruhe gesorgt, als er unter Drogeneinfluss und mit einem Messer bewaffnet durch Llucmajor lief. Am Donnerstag alarmierte die Polizei die Bewohner auf dem Arenal, einem beliebten Küstenort. Die Beamten reagierten rasch auf Berichte, dass der Mann, offenbar durch Drogen beeinflusst, in der Gegend um das Hotel Bahía de Palma gesichtet wurde.
Der Mann, der Gast im Hotel Bahía de Palma war, sprang vom Balkon seines Zimmers im zweiten Stock in den Innenhof. Danach rannte er aus dem Hotel, trat die Tür auf und flüchtete mit lauten Schreien zu einem nahegelegenen Lokal. Eine Mitarbeiterin dort berichtete, dass er sehr nervös und schreiend hinter die Bar gegangen sei, um sich zu verstecken. Sie bot ihm eine Flasche Wasser zur Beruhigung an, doch der Mann ergriff ein Messer aus der Küche, ließ es aber auf Drängen der Bedienung wieder fallen und flüchtete erneut.
Messerattacke auf Mallorca
Die Polizei von Llucmajor und die Guardia Civil trafen ein, um die Situation zu entschärfen. Der Mann zeigte sich äußerst nervös, schrie plötzlich auf und rannte in Richtung der Balkongebäude. Die Beamten folgten ihm in ein weiteres Lokal in der Straße Mª Antònia Salvà, wo er begann, Stühle umherzuwerfen.
Schließlich konnten die Ordnungshüter den Mann fassen. Trotz heftigen Widerstands gelang es ihnen, ihn auf den Boden zu fixieren, um Eigenverletzungen zu verhindern. Danach legten sie ihm Handschellen sowie Fußfesseln an, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.