Im ruhigen Stadtteil Son Canals in Palma kam es am Montag zu einem schweren Gewaltvorfall. Die Polizei nahm zwei Männer fest, nachdem einer von ihnen in die Wohnung seiner Ex-Partnerin eingebrochen war und sie mit einem Messer bedrohte.
Bei dem Angriff erlitt ein weiterer Mann, der sich in der Wohnung aufhielt, Verletzungen. Während der Auseinandersetzung verlor er einen Teil seines Ohrläppchens durch einen Biss des Angreifers.
Polizeieinsatz in Palma
Der Täter versteckte sich nach der Tat in einem Badezimmer der Wohnanlage, konnte jedoch von der Polizei aufgespürt und festgenommen werden. Er wird wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung und versuchten Totschlags angeklagt.
Auch der zweite Mann, der aus Paraguay stammt, wurde verhaftet, da er schwere Verletzungen erlitt und die Polizei ermittelte, wer genau in den Vorfall verwickelt war.
Die Nachbarn sind schockiert und betonen die bisher friedliche Stimmung im Viertel Son Canals. „Wir hätten nie gedacht, dass so etwas in unserer Nachbarschaft passieren könnte“, sagte eine Augenzeugin.
Der Vorfall hat die Diskussion über den Umgang mit Häuslicher Gewalt und die Notwendigkeit besserer Schutzmaßnahmen für Opfer neu entfacht.