In Palma hat die Polizei am Sonntag einen Mann festgenommen, der eine junge Frau sexuell belästigt haben soll. Die Tat ereignete sich gegen 01:45 Uhr, als die Frau versuchte, ihr Wohnhaus in der Calle General Riera zu betreten. Der Verdächtige näherte sich ihr von hinten und fasste ihr an den Körper, während er sich selbst befriedigte.
Die erschrockene Frau flüchtete aus Angst vor weiteren Übergriffen und verständigte umgehend die Polizei. Diese rückte schnell am Tatort an und erhielt von der Frau eine detaillierte Beschreibung des Täters und seiner Kleidung. Mehrere Polizeistreifen begaben sich daraufhin in den umliegenden Straßen auf die Suche.
Verdächtiger versuchte zu entkommen
Wenig später entdeckten die Beamten einen Mann, der versuchte, ihrer Aufmerksamkeit zu entkommen. Nach einer Kontrolle stimmte das Erscheinungsbild des Mannes mit der Beschreibung der Frau überein. Der Verdächtige gab an, er habe die Frau nur am Rücken berührt.
Nach Überprüfung der Umstände nahmen die Beamten den Mann wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung fest. Anschließend brachten sie ihn zur Polizeiwache, um die weiteren Ermittlungen durchzuführen.










