Bei einem Vogeldiebstahl in Palma haben die Ermittler einen Teilerfolg erzielt. Zehn der insgesamt 80 diese Woche gestohlenen Vögel sind bei Son Ferriol aufgetaucht. Die Diebe ließen sie in einem Karton vor einer Wohnung zurück.
Asiel, einer der betroffenen Tierbesitzer, wurde am Samstagmorgen von der Entdeckung informiert. Neben den Vögeln fand sich auch ein schwer lesbarer handschriftlicher Brief an. Unter den geretteten Vögeln war auch Asiels Liebling ‚Muyi‘, und die Freude über das Wiedersehen war groß. „Ich bin sehr glücklich, meinen Vogel zurückzuhaben. Danke an alle, die auf sozialen Medien geholfen haben“, sagte Asiel.
Fahndung nach Dieben auf Mallorca
Der Diebstahl ereignete sich auf einer großen Finca zwischen Son Ferriol und dem Pla de Na Tesa. Die Täter drangen in das Grundstück ein und nahmen 80 von über 180 Vögeln mit. Ein Gärtner der Finca hatte den Überfall bemerkt und sofort den Besitzer informiert.
Der Fall wird weiterhin von der Polizei untersucht, die bereits einer vielversprechenden Spur nachgeht und bald mit Festnahmen rechnet. Die Finca, auf der sich der Vorfall ereignete, beherbergt drei Wohnhäuser. Die genaue Identität der Täter bleibt bislang unbekannt.