Die Polizei in Palma hat zwei junge Männer aus Algerien festgenommen, die beim Einbruch in ein Auto im Stadtteil Amanecer erwischt wurden. In letzter Zeit häuften sich dort Einbruchsdiebstähle aus Fahrzeugen, wodurch eine Situation der Unsicherheit entstand und zahlreiche Anwohnerbeschwerden folgten.
Um diese Kriminalität zu bekämpfen, richteten die Beamten in der Gegend ein Überwachungsgerät ein. Am vergangenen Dienstag, um vier Uhr morgens, beobachteten Einheiten der Polizeipräsenz und der Motorradstaffel zwei junge Männer, die sich verdächtig zwischen den parkenden Autos verhielten. Als sie die Polizeipräsenz bemerkten, änderten sie plötzlich die Richtung und versuchten zu fliehen.
Polizeieinsatz in Palma
Ein Polizist verfolgte einen der Verdächtigen, der schließlich in der Nähe einer Haltestelle einen Gegenstand fallen ließ. In der Folge stoppten die Beamten die beiden jungen Männer und überprüften den Weg, den sie genommen hatten, um festzustellen, ob sie weitere Gegenstände zurückgelassen hatten.
Die Polizisten fanden einen Fensterbrecher-Hammer und eine Kreditkarte im Namen eines Dritten bei einer Haltestelle. Unter einem parkenden Auto fand man eine Smartwatch, ein Handy und verschiedene persönliche Dokumente. Schließlich entdeckten sie unter einem Lieferwagen einen schwarzen Rucksack mit einer Werkzeugkiste, einem Laptop, einem Speichergerät und Kopfhörern.
Nachdem die Gegenstände aufgefunden und der Besitzer ermittelt worden waren, bestätigte dieser, dass er sein Fahrzeug in der Straße Roser im Stadtteil Amanecer abgestellt und verschlossen hatte. Er erkannte alle Gegenstände als sein Eigentum. Schließlich nahm die Polizei die beiden jungen Männer wegen des Verdachts auf schweren Diebstahl aus einem Fahrzeug fest und brachte sie zum Polizeirevier.