Der Club de Mar-Mallorca hat erfolgreich seine renovierte Winter-Segelschule mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Über 30 Kinder kamen am Wochenende, um die neuen Sportanlagen des Clubs kennenzulernen und erste Erfahrungen im Segeln zu sammeln.
Die Veranstaltung, die am Samstag und Sonntag stattfand, startete um 10 Uhr mit einer Begrüßung und der Vorstellung des Projekts der neuen Segelschule. Diese verfolgt das Ziel, zukünftige Segler auszubilden und nach Jahren der Pause die Wettkampfmannschaften des Clubs wieder aufzubauen.
Beginn der Kurse in Palma de Mallorca
Nach einer Einführung und einer Führung durch die modernen Einrichtungen, darunter exklusive Segelschule-Bereiche und ein Kinderbecken, gingen die Kinder in Gruppen, gestaffelt nach ihrem Erfahrungsniveau, segeln. Die Veranstaltung endete um 13.30 Uhr mit einem gemeinsamen Getränk.
Die regulären Kurse der Winter-Segelschule starten am kommenden Wochenende. Sie finden samstags und sonntags von 10 bis 14 Uhr für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren statt. Es werden Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Regattaprogramme angeboten. Die Flotte setzt sich aus Schiffen wie Gamba, Omega Topaz, RS Zest, Laser Picos, Europis, Optimists und ILCA zusammen.
Gonzalo Roig, Koordinator der sportlichen Aktivitäten des Clubs, sagte: „Die Segelschule ist unser fester Wille, das Meer den neuen Generationen näherzubringen. Wir möchten, dass die Kinder nicht nur das Segeln lernen, sondern es auch als Team-Sport erfahren.“ Er lobte die große Beteiligung und blickt enthusiastisch auf den Beginn der neuen Segelschule.