Der Illes Balears Palma Futsal hat am Montag einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Ersten Liga erreicht. Mit einem überwältigenden 11:6-Sieg gegen Noia Portus Apostoli gelang es dem mallorquinischen Team, einen neuen Liga-Torrekord aufzustellen.
Bisher hatte das Team noch nie mehr als 10 Tore in einem Ligaspiel erzielt. Die vorherigen Spitzenleistungen lagen bei einem 3:10 gegen Talavera in der Saison 2011/12 und einem 2:10 gegen Prone Lugo 2014/15. In der UEFA Futsal Champions League hatte der Klub einmal 11 Tore gegen Sporting de Paris erzielt, jedoch nie in der Liga.
Illes Balears Palma Futsal auf Mallorca
Zusätzlich zu dieser Glanzleistung war es das erste Mal, dass das heimische Stadion Son Moix mehr als 9 Tore vom Illes Balears Palma Futsal sah. Es war eine magische Nacht vor 2.500 begeisterten Zuschauern, die ein Spiel voller Wendungen und mit acht verschiedenen Torschützen erlebten.
Trotz der gefeierten Offensive ist sich das Team bewusst, dass es defensiv noch Raum für Verbesserungen gibt. Nichtsdestotrotz bewies der Illes Balears Palma Futsal sein enormes Angriffspotenzial eindrucksvoll.