Der Illes Balears Palma Futsal hat sich mit dem Bereich Afers Socials des Ajuntament de Palma zusammengetan, um 50 Eintrittskarten mit 60% Rabatt für Familien in schwierigen Lebenslagen bereitzustellen. Diese Karten wurden durch Afers Socials erworben und werden an sozial benachteiligte Familien verteilt.
Diese Initiative ermöglicht es fünfzig Familien, die aktuelle Saison die Spiele des ersten Teams im Palau Municipal d’Esports de Son Moix kostenfrei zu verfolgen. Das Ziel des Vereins ist es, durch diese Maßnahme seine soziale Verantwortung zu stärken und denjenigen näher zu kommen, die es am meisten brauchen. Sport wird hier als Mittel zur sozialen Integration und zum Gemeinschaftsgefühl genutzt.
Illes Balears Palma Futsal fördert Gemeinschaft
Die Zusammenarbeit mit dem Ajuntament ist Teil der Bemühungen des Clubs, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Viele Familien können so die Leidenschaft für eine der besten Mannschaften der Welt hautnah erleben und Teil eines Projekts sein, das Werte wie Bescheidenheit, Anstrengung und Durchhaltevermögen verkörpert.
Der Generaldirektor des Illes Balears Palma Futsal, José Tirado, überreichte symbolisch die Eintrittskarte an Lourdes Roca, die stellvertretende Bürgermeisterin und Stadträtin für soziale Dienste des Ajuntament von Palma. Tirado erklärte: „Es ist ein Stolz, dass der Illes Balears Palma Futsal denjenigen nahe sein kann, die es am schwierigsten haben, und wir freuen uns, dass viele Familien den Sport genießen und in Son Moix einen Ort zum Abschalten und Lächeln finden.“