Die Zugverbindung zwischen der Estación Intermodal in Palma de Mallorca und Pont d’Inca Nou wurde am Wochenende durch Bauarbeiten unterbrochen. Serveis Ferroviaris de Mallorca (SFM) führte am Samstag und Sonntag, den 8. und 9. November, Arbeiten an der Überführung an der Greco-Straße durch. Diese Maßnahmen beinhalteten den Abriss der alten Brücke und die Installation neuer Strukturen. Um den Verkehr nicht unnötig zu beeinträchtigen, konzentrierte man sich auf das Wochenende.
Zugausfälle in Palma de Mallorca
Während der Arbeiten stellte SFM in Zusammenarbeit mit EMT Palma einen speziellen Ersatzbusverkehr zur Verfügung. Die Busse verkehrten zwischen der Intermodalstation und Pont d’Inca Nou und hielten auf Wunsch nahe aller betroffenen Stationen wie Jacint Verdaguer, Son Costa-Son Fortesa, Son Fuster, Son Cladera-es Viver, Verge de Lluc, Pont d’Inca und Pont d’Inca Nou.
Die Ersatzbusse, betrieben von EMT Palma, fuhren von den Docks 18, 19 und 20 in der Intermodalstation ab. In Pont d’Inca Nou befand sich die Haltestelle direkt neben der Station. Fahrräder waren in den Ersatzbussen nicht erlaubt. Der übrige Bahnverkehr lief normal weiter.




















