Die mallorquinische Künstlerin Daniela Blasco hat am Freitag die Ehre gehabt, das große Finale der Copa Intercontinental zwischen dem Illes Balears Palma Futsal und dem Club Atlético Peñarol in Son Moix zu eröffnen. Mit einem speziell für diesen Anlass entworfenen Showprogramm, das Gesang und Choreografie vereinte, trat Blasco vor den begeisterten Zuschauern auf.
Sie präsentierte unter anderem ihren Song Uh Nana, mit dem sie Vizemeisterin beim Benidorm Fest 2025 wurde und fast die Qualifikation für den Eurovision Song Contest schaffte. Auch ihr neuer Titel Popstars, der erst vor einem Monat veröffentlicht wurde, gehörte zum Repertoire. Die Aufführung war Teil eines umfassenden Erlebnisses für das Publikum, zu dem auch eine Fan-Zone im Freien und andere Überraschungen gehörten, die im Laufe der Woche enthüllt wurden.
Daniela Blasco in Palma
Für Daniela Blasco war dies nicht das erste Mal, dass sie vor einem großen Spiel des Palma Futsal auftrat. Bereits 2023 performte sie in der Halbfinale der UEFA Futsal Champions League gegen Benfica im Velòdrom Illes Balears. Die im Jahr 2005 in Palma geborene Künstlerin zeigte schon früh ein großes Talent für den Tanz. Ab acht Jahren begann sie mit ihrer Ausbildung in spezialisierten Schulen, wobei sie sich auf urbane Tanzstile konzentrierte und ihre Technik in einer internationalen Akademie in Los Angeles verfeinerte.
Einer der Höhepunkte in Danielas Karriere war im Jahr 2016, als sie mit nur 11 Jahren zum Tänzerteam gehörte, das Justin Bieber bei seinem Konzert im Palacio de los Deportes in Madrid begleitete. Seitdem stieg ihre Popularität in den sozialen Medien, insbesondere auf TikTok, wo sie mit ihren Choreografien viral ging und heute über zwei Millionen Follower zählt.
									 
					



















