Der Trainer Sergio Francisco von Real Sociedad hat positiv auf die Begegnung gegen Mallorca geblickt. Er lobte besonders die taktische Struktur der Mannschaft von Jagoba Arrasate, seinem Freund und ehemaligen Kollegen. Diese Struktur mache es schwer, in der gegnerischen Zone erfolgreich zu sein. Francisco warnte vor den Flügelspielern der Mallorquiner, die viele gefährliche Hereingaben produzieren. Besonders der Stürmer Vedat Muriqi sei im Strafraum ein entscheidender Spieler.
Francisco äußerte sich angesichts des kommenden Spiels vorsichtig. Beide Teams hatten einen schwierigen Start in die Saison und stehen unter Druck. Laut Francisco handelt es sich um ein entscheidendes Duell, das viel Spannung birgt. Interessant dabei: Real Sociedad konnte sich besser erholen, da sie zwei Tage mehr als Mallorca zur Vorbereitung auf das Spiel hatten. Francisco betonte, dass sein Team ohne Ausreden aus konditioneller Sicht in das Spiel gehen könnte und hoffte, die Erholungsvorteile nutzen zu können, um Mallorca unter Druck zu setzen.
Vorbereitungen auf das Spiel auf Mallorca
Nach dem Spiel am Freitag hatte Francisco mehr Zeit zur Analyse und konnte sich mit seinem Team auf das Ziel fokussieren, im kommenden Duell die Intensität hoch zu halten. Diese Strategie soll die Schwächen im Spielsystem von Mallorca aufdecken.
Francisco äußerte seine Zuversicht, dass diese Vorbereitung in einem erfolgreichen Spiel münden wird. Er erwähnte, dass seine Mannschaft voll konzentriert sei und die Improvisationsfähigkeiten hoffentlich Mallorca aus dem Gleichgewicht bringen könnten.