Die Flughafenbetreiber auf Mallorca haben ihre Kapazitäten außerhalb der Hauptsaison erhöht und verzeichneten mehr Passagiere als im Vorjahr. Im Dezember wurden am Flughafen Palma insgesamt 9015 Starts und Landungen genehmigt – 325 Flüge weniger als im Dezember 2024. Dennoch erreichte die verfügbare Kapazität mit 1.414.514 Sitzplätzen den höchsten Stand der vergangenen fünf Jahre.
Wintermonate mit leichtem Rückgang
Anders sieht es in den Wintermonaten ab Januar aus. Die Fluggesellschaften verringerten das Sitzplatzangebot auf den Balearen zwischen November und März um 1,5 Prozent. Auf nationaler Ebene stieg die Kapazität dagegen um 4,7 Prozent. Ryanair bleibt die größte Airline am Flughafen Son Sant Joan. Die gefragtesten Ziele ab Palma sind Barcelona, Madrid, Ibiza, Menorca und Valencia.
Ryanair baut Verbindung von Bremen aus
Auch vom Flughafen Bremen wird die Verbindung nach Palma de Mallorca ausgebaut. Ryanair legt sieben weitere Abflüge auf, während SunExpress zusätzliche Flüge nach Antalya an der türkischen Riviera anbietet. Dr. Marc Cezanne vom Bremen Airport erklärte, die zusätzlichen Verbindungen spiegelten die gute Zusammenarbeit mit den Partner-Airlines und die Erholung der Luftverkehrsbranche wider. Die Maßnahmen stärken die Position des Bremer Flughafens in der Hochsaison und bieten Reisenden mehr Auswahl an Flugzeiten rund um Weihnachten und Silvester.










