Am Samstag, den 22. November, hat Palma die festliche Saison mit einer spektakulären Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung eröffnet. Das Highlight bestand in einer beeindruckenden audiovisuellen Show, die Projektionen, Beleuchtung und Sound kombinierte, um eine magische Atmosphäre in der Stadt zu schaffen. Die Veranstaltung dauerte zwischen 30 und 60 Minuten und gipfelte in einem traditionellen Countdown, bei dem die Lichter der Stadt erstrahlten.
Dieses Ereignis markierte den Beginn des festlichen Kalenders in Palma, mit noch mehr zum Leuchten gebrachten Straßen in diesem Jahr. Die Produktion umfasste umfassende technische Inszenierungen, von Beleuchtung und Ton über Bühnenbild, und versprach einen unvergesslichen Abend für Einwohner und Besucher. Während Palma diese Veranstaltung sorgfältig vorbereitete, überraschten die Weihnachtslichter in Ibiza die Anwohner von Sant Antoni und ses Païsses bereits am letzten Donnerstag, als sie an einigen Straßenlaternen auftauchten.
Weihnachtslichter und Festlichkeiten auf Mallorca
Die Supermärkte auf Ibiza haben zudem begonnen, Weihnachtsprodukte wie Polvorones und Panettone anzubieten. Diese teilen sich die Verkaufsflächen mit Halloween-Dekorationen, die am 31. Oktober gefeiert werden. Mitte Oktober hatte der Stadtrat von Sant Antoni de Portmany bereits damit begonnen, die Weihnachtsbeleuchtung zu installieren, um für die Zeremonie zur Initialzündung „bereit zu sein“, die laut Rathaus „vorerst am letzten Freitag im November“ stattfinden soll und mit dem Black Friday zusammenfällt.