Cruceros Cormoran bietet auf Mallorca ein außergewöhnliches Naturerlebnis: dreistündige Delfinbeobachtungstouren, die oftmals mit einem Schwimmstopp in einer abgelegenen Bucht kombiniert werden. Die Fahrten, die täglich von Palma, Santa Ponça und Peguera aus starten, erfreuen sich großer Beliebtheit bei Familien, Paaren und Urlaubern verschiedenster Nationalitäten, insbesondere Deutschen. An Bord der ‚Don Jaume‘ befinden sich meist rund 200 Gäste, die aufmerksam und voller Vorfreude sind.
Salva Serra, Co-Direktor von Cruceros Cormoran, informiert die Passagiere mehrsprachig (Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch) über den Ablauf der Fahrt. Obwohl Delfine freilebende Tiere sind und daher ihre Sichtung nicht garantiert werden kann, mussten die Organisatoren bei nur einer von 50 Fahrten in diesem Jahr ohne Delfinbeobachtung zurückkehren.
Nach etwa 45 Minuten Fahrt werden plötzlich Delfine gesichtet, die neugierig und spielerisch in der Nähe des Bootes auftauchen – ein magischer Moment für die Gäste, die das Schauspiel begeistert mitverfolgen. Die Delfine, darunter auch kleine Familien, begleiten das Boot fast 30 Minuten, ohne dass sie gefüttert oder angelockt werden.
Im Anschluss an die Delfinbeobachtung bietet die Tour einen etwa 30-minütigen Schwimmstopp im kühlen Wasser einer einsamen Bucht, bevor das Boot nach Peguera zurückkehrt.
Besonderer Wert wird bei Cruceros Cormoran auf nachhaltigen und hochwertigen Tourismus gelegt. Das Ziel ist es, einzigartige Naturerlebnisse zu schaffen und dabei das natürliche Erbe sowie die Biodiversität Mallorcas zu bewahren und zu schützen. So werden Besucher weitab vom Massentourismus zu sensiblen Zeugen der beeindruckenden Meereswelt dieser Mittelmeerinsel.